RizVN Login



Gemeinschaftsübung Schmelz 03.07.13

Am Mittwoch, den 03.07.2013 fand die diesjährige Gemeinschaftsübung mit dem LBZ Schmelz statt. Der Abruf für die Einsatzkräfte aus Gresaubach erfolgte gegen ca. 19.10 Uhr über Funk mit der Meldung: Brand Johannishof Schmelz, 2 vermisste Personen. Vor Ort angekommen erfolgte die Einweisung durch den Einsatzleiter mit den Auftragsschwerpunkten Abschirmung des Stroh- und Heulagers sowie Brandbekämpfung zwischen Wohnhaus, Pferdestallung und Geräteschuppen.

Übungsziel war es in Zusammenarbeit der verschiedenen Fahrzeuge und Löschbezirke die Lage abzuarbeiten, welches ohne Probleme verlief.

Zusammengefasst kann daher von einer erfolgreichen Übung gesprochen werden.

Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, wurde in der Feuerwache Schmelz ein kleiner Imbiss gereicht.

Ein herzlicher Dank gilt dem LBZ Schmelz für die Ausrichtung der Übung und der Bewirtung anschließend in der Feuerwache.


 -> Bilder zu dieser Übung hier <-

 

   

letzter Einsatz  

15.06.2018  
Brand 2  
in Rümmelbach in Richtung Tanneck  
Brand von Heu und Heuballen auf einer Fläche von
   

Besucher  

Heute3
Gestern13
Woche33
Monat269
Insgesamt128225

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Freiwillige Feuerwehr Lebach - Löschbezirk Gresaubach -