Tag der offenen Tür 2017

Vom 18. bis 20.8.2017 veranstaltet der Löschbezirk Gresaubach einen Tag der offenen Tür.

Starten werden die drei tollen Tage am Freitagabend mit einem 1€ Dämmerschoppen am Bierstand vor dem Gerätehaus.

Samstagnachmittag geht es dann mit spannenden Mannschaftsspielen rund um das Gerätehaus weiter.
Mannschaften zu je 4 Personen können hier mit unserem Anmeldeformular von euch angemeldet werden.

Um keine Möglichkeit des „Übens“ zu bieten und die Sache spannend zu halten, wird es zu den einzelnen Spielen keine genaueren Informationen im Vorfeld geben.

Nur so viel: Es gibt 4-5 Stationen mit verschiedenen Geschicklichkeits-, Glücks- und Wissensspielen, die keine feuerwehrtechnische Kenntnisse oder Fertigkeiten voraussetzen und somit auch für nicht Feuerwehrangehörige ab 10 Jahre zu bewältigen sind und Feuerwehrangehörigen keinen unfairen Vorteil anderer Mannschaften gegenüber bietet.

Lasst euch einfach überraschen. :-)

Samstagabend gibt’s dann unsere „Blauhorn & Martinslicht“ Party im Gerätehaus.

Der Sonntagmorgen beginnt mit dem traditionellen Fassanstisch und anschließendem Frühschoppen bei musikalischer Begleitung durch die Saukrainer.

Zum Mittagessen ab 12:00Uhr gibt es dieses Jahr leckeren Grillschinken, Schwenker und Salat.
Die dafür notwendigen Essens Bons für das Mittagessen können hier reserviert werden.
Der Vorverkauf ist beendet!
Sie können noch telefonisch, unter 06887/9000723 bei Rolf Zang, nach eventuellen Restbeständen nachfragen.

Nach dem Mittagessen gibt es Kaffee und Kuchen.

Im Anschluss an das Mittagessen findet eine Schauübung unserer Jugendfeuerwehr statt, und über den gesamten restlichen Tag verteilt zeigen wir verschiedene Feuerwehrtechnische Vorführungen.

Als besonderen Service bieten wir dieses Jahr für alle PKW Besitzer an sich zu ihrem Fahrzeug passende Rettungskarte/Rettungsleitfaden ausdrucken zu lassen. Bitte bringen sie hierfür ihren Fahrzeugschein mit.

In der Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Lebach und dem Kreisjugendamt Saarlouis, ist es uns gelungen ein umfangreiches Kinderprogramm für unsere kleinen Feuerwehrfans auf die Beine zu stellen. Neben einer Springburg, dem Kinderschminken und Ballonfiguren basteln, erwartet die Kleinen eine spannende Zaubershow mit Zauberkünstler Reksten bei der die Kinder aktiv mitzaubern dürfen.

Natürlich ist an allen Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gresaubach freuen sich auf euren Besuch!

zkikli