So war der Tag der offenen Tür 2017

Unseren Tag der offenen Tür feierten wir von Freitag, den 18.08. bis Sonntag, den 20.08.17.

der Freitag startete abends mit einem Dämmerschoppen, der auf Grund des schlechten Wetters in die Fahrzeughalle verlegt wurde.

Der Samstag startete sonnig mit einer Olympiade rund um das Feuerwehrgerätehaus.
Hierbei hatten die teilnehmenden Mannschaften sichtlich Spass.
Den ersten Platz belegte das Team des DRK Gresaubach, dicht gefolgt vom SC Gresaubach und dem Team 3 1/2.
Als weitere Mannschaften waren angetreten:
Zwei Teams des TV Gresaubach, je ein Team des Löschbezirks Thalexweiler und Löschbezirk Niedersaubach, das Gresaubacher Männerbalett und ein Team des DLRG Gresaubach

Hierbei nochmals ein herzliches Dankeschön an den SC Gresaubach für die Spende des Gewinns an die Jugendfeuerwehr.

Danach ging es rund um das Feuerwehrgerätehaus mit einer Blaulichtparty und gemütlichem Beisammensein bis spät in den Abend weiter

Der Frühschoppen am Sonntag startete mit gelungener musikalischer Umrahmung durch die Saukrainer und dem Fassanstich mit unserem Ortsvorsteher Fred Metschberger.

Bei sonnigem Wetter fanden sich bald viele Besucher zum Mittagessen ein.
Unsere gut aufgestellte Küchenmannschaft verwöhnte in allseits bekannter Manier mit Grillschinken, Schwenker und Salaten.

Den Auftakt zum Kinderprogramm gestaltete unsere Jugendfeuerwehr mit einer beeindruckenden Schauübung im Bereich des Spielplatzes an der Mehrzweckhalle.

Zauberer Reksten konnte die Kinder in seinem anschließenden Programm begeistern.
Von Zauberkunststücken bis hin zu Luftballonfiguren wurde hier ein reichhaltiges Programm angeboten. Auch das Kinderschminken fand regen Anklang.

Herzlichen Dank an den Kindergarten Gresaubach für die Vorführung des Hexentanzes.

Selbstverständlich konnte man sich auch an dem reichhaltigen Kuchenbüffet stärken.
Allen Kuchenspendern sei hierfür herzlich gedankt.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, Spendern und Gönnern, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben recht herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank gilt allen aktiven Kameraden nebst Frau/Freundin sowie den Kameraden der Alterswehr mit ihren Partnern,
ohne die eine Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Auch der Jugendfeuerwehr muss an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung gedankt werden.

Danke auch an das Verständnis der Anwohner und Bürger unseres Ortes für entstandene Unannehmlichkeiten.