RizVN Login



Flächenbrand auf dem Horst.

 12.07.2022 gegen 14:33 Uhr kam es auf dem Horst zu einem Flächenbrand.

Bei unsere Ankunft brannte eine Fläche auf einer Front von ca. 150m, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen!

Rauchsäule

Zusammen mit den Kameraden/innen der Feuerwehren Niedersaubach-Rümmelbach, Schmelz und Schmelz-Limbach, wurde das Feuer von mehreren Seiten aus bekämpft.


Gleichzeitig wurde durch die anwesenden Landwirte eine Schneise ins Feld gezogen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Durch die Unterstützung der Landwirte, wofür wir uns ausdrücklich bedanken, konnte der Brand nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht, und eine halbe Stunde später ganz gelöscht werden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ruft für die kommenden Tage die höchste Warnstufe des Graslandfeuer- und die zweithöchste des Waldbrandgefahren-Index aus!



Wir möchten euch aus diesem Anlass darauf hinweisen, dass große Gefahren von offenem Feuer, oder weggeworfenen Zigaretten-Stummeln, ausgehen.
Selbst das Abstellen von Fahrzeugen auf Grasflächen kann bei dieser Trockenheit zu Bränden führen!

   

letzter Einsatz  

02.01.2023  
Brand 2  
in Gresaubach, Lebacher Straße  
Brand Gartenhaus
   

Besucher  

Heute26
Gestern28
Woche131
Monat93
Insgesamt157646

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Freiwillige Feuerwehr Lebach - Löschbezirk Gresaubach -