RizVN Login



Neuigkeiten

Rückblick: Florianstag 2018 in Lebach

Am Samstag, den 02.06.2018 fand in Lebach der Florianstag der Stadt Lebach statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden folgende Kameraden aus Gresaubach befördert und geehrt:

zur Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann: Anna Leinenbach, Nicola Buchheit

zum Oberfeuerwehrmann: Dietmar Strässer

zum Oberlöschmeister: Rolf Zang

25 Jahre Feuerwehrdienst: Sebastian KochDurch den Landesfeuerwehrverband wurden geehrt:

für 50 Jahre Zugehörigkeit: Werner Vogel

für 60 Jahre Zugehörigkeit: Dieter Momper

Ein Bild dazu gibt es auf der Feuerwehr-Stadt-Lebach Internet Seite:
http://feuerwehr-stadt-lebach.de/florianstag-2018

Aus dem Aktiven Dienst in die Alterswehr übergetreten sind unsere Kameraden Werner Vogel und Karl-Heinz Schneider. Karl-Heinz ist seit 1965 Mitglied im Löschbezirk Gresaubach. Er führte das Amt des stellvertretenden Löschbezirksführer aus. Werner ist seit 1968 Mitglied in der Feuerwehr und führte langjährig das Amt des Kassierers aus. Der Löschbezirk Gresaubach wünscht Euch alles Gute für die Zukunft, lieben Dank für die geleistetevArbeit und dass wir weiterhin noch viele schöne Stunden zusammen verbringen dürfen.

Bei den anderen genannten Feuerwehrkameraden dürfen wir uns auch recht herzlich für die geleistete Arbeit der letzten Jahre im aktiven Feuerwehrdienst bedanken. Getreu unserem Motto „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr", freuen wir uns mit euch gemeinsam weiterhin in den nächsten Jahren in der Feuerwehr zu arbeiten.

Spiel ohne Grenzen der Jugend- und Kinderfeuerwehr der Stadt Lebach

Am Samstag den 26.05.2018 fand in und um das Gerätehaus in Aschbach der diesjährige Spiel ohne Grenzen Nachmittag der Jugend- und Kinderfeuerwehren der Stadt Lebach statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gresaubach stellte die Spielstation "Pizzabäcker", nahm mit zwei Gruppen teil und erreichte mit einer menge Spaß die Plätze 7 und 12.

Die weiteren Plazierungen waren:

Kinderfeuerwehr

1. Löschlöwen 
2. Löschdinos 2
3. Löschdinos 1

Jugendfeuerwehr

1. Aschbach 1
2. Thalexweiler 1
3. Aschbach 2

Frohes Osterfest

Frohes Osterfest

Saarland Picobello Aktion 2018

Saarland Picobello Aktion 2018

Wie schon in den vergangen Jahren nahm die Feuerwehr Gresaubach auch dieses Jahr an der saarlandweiten Picobello Aktion teil.

Am Samstagmorgen um 9:00Uhr begrüßte dazu unser Ortsvorsteher Fred Metschberger alle teilnehmenden Ortsvereine am Feuerwehr Gerätehaus.
Nach einer kurzen Einweisung und Verteilung der „Sammel-Gebiete“ ging es dann auch sofort los.

Gesammelt wurde Müll und Unrat in und rund um Saubach bis hoch auf Höchsten.
Die Jugendwehr bedankt sich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei Steffi (Gasthaus Waldfrieden auf Höchsten) für die zur Verfügung gestellten alkoholfreien Durstlöscher.

Insgesamt war die Feuerwehr mit drei Traktoren mit Anhänger und dem MZF unterwegs.

Um 12:30Uhr trafen sich alle teilnehmenden Ortsvereine auf einen Abschluss Imbiss und zum gemütlichen Beisammensein im Gerätehaus.

Wie in den Vergangen Jahren war diese Aktion wieder ein voller Erfolg für die Umwelt und die Dorfgemeinschaft Gresaubach.

Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es auch auf der Internetseite von Gresaubach: www.gresaubach.de 

 

 

Orkantief: “Friederike” - Drei Feuerwehrleute gestorben

Im schwersten Orkan seit 11 Jahren sind in Bad Salzungen (Thüringen) zwei Feuerwehrmänner und im sauerländischen Sundern ein Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben gekommen. 
Wir trauern um die Kameraden und möchten allen betroffenen unser tiefstes Beileid aussprechen.



Weiter Informationen auf der Webseite des Feuerwehrmagazins:
https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/schreckens-bilanz-von-orkan-friederike-zwei-feuerwehrleute-gestorben-77148

   
© Freiwillige Feuerwehr Lebach - Löschbezirk Gresaubach -