RizVN Login



Neuigkeiten

Frohes Osterfest

Frohes Osterfest

Saarland Picobello Aktion 2018

Saarland Picobello Aktion 2018

Wie schon in den vergangen Jahren nahm die Feuerwehr Gresaubach auch dieses Jahr an der saarlandweiten Picobello Aktion teil.

Am Samstagmorgen um 9:00Uhr begrüßte dazu unser Ortsvorsteher Fred Metschberger alle teilnehmenden Ortsvereine am Feuerwehr Gerätehaus.
Nach einer kurzen Einweisung und Verteilung der „Sammel-Gebiete“ ging es dann auch sofort los.

Gesammelt wurde Müll und Unrat in und rund um Saubach bis hoch auf Höchsten.
Die Jugendwehr bedankt sich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei Steffi (Gasthaus Waldfrieden auf Höchsten) für die zur Verfügung gestellten alkoholfreien Durstlöscher.

Insgesamt war die Feuerwehr mit drei Traktoren mit Anhänger und dem MZF unterwegs.

Um 12:30Uhr trafen sich alle teilnehmenden Ortsvereine auf einen Abschluss Imbiss und zum gemütlichen Beisammensein im Gerätehaus.

Wie in den Vergangen Jahren war diese Aktion wieder ein voller Erfolg für die Umwelt und die Dorfgemeinschaft Gresaubach.

Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es auch auf der Internetseite von Gresaubach: www.gresaubach.de 

 

 

Orkantief: “Friederike” - Drei Feuerwehrleute gestorben

Im schwersten Orkan seit 11 Jahren sind in Bad Salzungen (Thüringen) zwei Feuerwehrmänner und im sauerländischen Sundern ein Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben gekommen. 
Wir trauern um die Kameraden und möchten allen betroffenen unser tiefstes Beileid aussprechen.



Weiter Informationen auf der Webseite des Feuerwehrmagazins:
https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/schreckens-bilanz-von-orkan-friederike-zwei-feuerwehrleute-gestorben-77148

Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugendfeuerwehr Gresaubach, möchten uns ganz recht herzlich bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern bedanken, die uns durch eine kleine Geldspende für das Einsammeln der Tannenbäume unterstützt haben.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei:

- Unserem Ortsvorsteher, Fred Metschberger, für das Veröffentlichen unserer Aktion im Lebacher Anzeiger.

- Bei der Metzgerei Klaus Blug für die gespendete Gulaschsuppe, mit der wir uns nach getaner Arbeit stärken konnten.

Ebenfalls ein ganz besonderes Dankeschön geht an all unsere aktiven Kameraden, die uns mit oder ohne Traktor super unterstützt haben.

Für die Jugendfeuerwehr, Stephan lrsch und Raphael Herrmann

Alles Gute im neuen Jahr 2018

bdfe85cf eec0 4375 8d81 6b31211c6c7f

   
© Freiwillige Feuerwehr Lebach - Löschbezirk Gresaubach -