RizVN Login



Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2020

Am 24.01.2020 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gresaubach zur Hauptversammlung.
Löschbezirksführer Kai Buchheit eröffnete die Versammlung mit einem Jahresrückblick 2019. Er bedankte sich bei den 35 anwesenden Kameraden für die Zusammenarbeit und ihr Engagement.

Auch einige Neuwahlen standen auf dem Programm.

So wurde Sebastian Koch erneut zum Schriftführer gewählt, Dennis Petry ebenfalls erneut als stellv. Schriftführer.

Zum Kassenwart wurde Benjamin Petry gewählt, Stellvertreter wurde Sebastian Strauß.

Folgende Fachwarte wurden bekannt gegeben:

Gerätewart: Michael Klein

stellv. Gerätewart: Stefan Buchheit

Jugendwart: Stephan Irsch

stellv. Jugendwarte: Raphael Herrmann und Anna Leinenbach

Organisationsleiter: Rolf Zang

stellv. Organisationsleiter: Achim Buchheit

Funkwart: Thomas Scherer

Kai Buchheit überreichte zusammen mit seinem Stellvertreter Peter Walter dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Thomas Momper ein kleines Präsent.

Ebenfalls wurden noch ausstehende Beförderungen überreicht.
Hierbei wurde Michael Klein zum Brandmeister befördert.

Als neues Mitglied der Aktiven Wehr wurde Marcel Wilhelm begrüßt.

Aus dem aktiven Dienst in die Alterswehr übergetreten ist 2019 unser Kamerad Fredi Scherer. Die Löschbezirksführung überreichte hierzu ein Präsent des Löschbezirks.

T-Shirts für die Jugendwehr

Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Gresaubach.
Lange haben sich die 16 Jugendlichen und ihre Betreuer ein einheitliches Outfit gewünscht.
Der konnte nun dank einer großzügigen Spende des Vereins Sammelsurium aus dem Jahr 2019 pünktlich zur diesjährigen Tannenbaumsammelaktion erfüllt werden.
Die Jugendwarte und die die Jugendlichen bedanken sich herzlich bei den Sponsoren.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020

Martinsumzug 2019

Auch in diesem Jahr unterstützte unser Löschbezirk die Kulturgemeinschaft Gresaubach bei der Ausrichtung des Martinsumzugs.

Mit einer starken Beteiligung der Jugendfeuerwehr, die mit Fackeln den Umzug begleiteten, während die aktiven Kameraden in Zusammenarbeit mit dem DRK OV Gresaubach den Umzug gegen den fließenden Verkehr absicherten, das Feuer entzündeten und bis zum Ende eine Brandsicherheitswache stellten.

Der Musikverein Gresaubach sorgte für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

Jahresabschlussübung 2019

Die diesjährige Jahresabschlussübung des LBZ Gresaubach in Zusammenarbeit mit dem DRK OV Gresaubach findet am Samstag, den 26.10.2019 um 16:00Uhr im Bereich der Schillerstraße 11 statt.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte recht herzlich eingeladen!

   
© Freiwillige Feuerwehr Lebach - Löschbezirk Gresaubach -